Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Der Millionengewinn
Millionengewinn
Den Traum plötzlich um Millionen Euro reicher als zuvor zu sein hätte jeder von uns einmal gerne. Doch wie stehen die Chancen tatsächlich im Lotto zu gewinnen? Und was tu ich, wenn ich wirklich ein Millionär bin?
Bevor man sich grundsätzlich alle seine Träume und Wünsche durch einen Lottogewinn erfüllt, sollte man sich die Unterstützung eines Lottobetreuers nehmen. Der Grund dafür ist vor allem, dass man mit dem gewonnen Geld keine Fehlinvestition tätigt oder das Geld schlicht und ergreifend sinnlos verprasst.
„Ich selbst würde mir immer erst einen persönlichen Eindruck vom Berater verschaffen und ein unverbindliches Erstgespräch in Anspruch nehmen, bei welchem man sich erst einmal kennenlernt und die Arbeitsweise sowie Vergütung des Beraters erklärt bekommt. Der Berater muss zum Kunden passen, aber auch der Kunde zum Berater - und das gilt es herauszufinden. Vertritt der Berater auch die Ziele und Wünsche des Kunden oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele, um dem Kunden ein Produkt zu vermitteln? Ansonsten kann man sich natürlich im Internet über verschiedene Berater vor Ort informieren und das kann man am besten über Bewertungsportale machen, wo andere Kunden den Berater bereits bewertet haben.
Man sollte dabei darauf achten, dass die Bewertungsportale auch die Bewertungen prüfen und nicht jeder X-Beliebige dort ohne Prüfung eine Bewertung hinterlassen kann. Als Beispiel prüft das Bewertungsportal WhoFinance sogar die IP-Adressen der Bewertungsgeber, dass nicht die gleiche Person 10 Bewertungen hintereinander schreibt. Dabei sollte man sich auch die Bewertungstexte durchlesen, um festzustellen, dass diese auch von realen Kunden verfasst worden sind, weil die Sterne alleine nicht aussagekräftig genug sind. Trotzdem finde ich das persönliche Gespräch zum Kennenlernen am Wichtigsten und die Bewertungen im Internet bestätigen dann oft nur noch den ersten Eindruck, den man vom Berater gewonnen hat.“, so laut Marco Mahling von den Finanzdienstleistungen.
Lothar Koch von der Spektrum Finanzberatung ist der Meinung: „Als Erstes sollte ein Lottogewinner immer erfragen, mit welcher Lizenz ein Berater arbeitet und wer ihn behördlich kontrolliert. Banken und Vermögensverwalter arbeiten von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht mit einer Lizenz nach dem Kreditwesengesetz. Sie dürfen alle Finanzprodukte wie Aktien, Anleihen oder jede Art Fonds vermitteln und diesbezüglich beraten Hinzu kommen durch die Gewerbeämter oder Industrie- und Handelskammern lizenzierte Finanzberater, die eine eingeschränkte Auswahl von Finanzprodukten, im Wesentlichen offene und geschlossene Fonds vermitteln dürfen. Daneben gibt es in Deutschland leider immer noch die Möglichkeit, bei nicht lizenzierten Beratern, Finanzprodukte, sogenannte Direktinvestitionen, zu erwerben.
Von der letzten Gruppe ist eher abzuraten. Die Produkte sind oftmals nicht geprüft. Zumal die letzte Beratergruppe i.d.R. keine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung hat. Hinzu kommt die Frage nach der Bezahlung des Beraters. Arbeitet er für ein Honorar oder für eine Provision? Auf Honorarbasis arbeitende Berater empfehlen frei von Produktinteressen, was für den Mandanten am Wichtigsten ist. Oder würden Sie zu einem Arzt gehen, der nur die Medikamente eines Pharmaherstellers verkauft? Wichtig sind also drei Fragen: 1. Wer kontrolliert den Berater? Haftet dieser für Vermögensschäden? Und, wie wird der Berater bezahlt? Wichtig ist aus meiner Sicht, dass der Berater langjährige Beratungserfahrung und eine gewisse Beratungsperformance (auch in Form von Referenzen) nachweisen kann. Achten sollte der Anleger / die Anlegerin darauf, dass bestimmte berufliche Qualifikationen und evtl. Spezialisierungsnachweise vorhanden sind. Gut wäre, wenn der Berater / die Beraterin komplett unabhängig von Gesellschaften arbeitet und in einem ersten Schritt Ihnen im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages anbietet, sie quasi als Finanzcoach zu begleiten und Ihnen, sofern bereits Vermögenswerte vorhanden sind, eine übersichtliche und gut strukturierte Vermögensbilanz /-übersicht erstellt. Berater, die zu schnellen Handlungen bei Gewinnern auffordern, sind fehl am Platz.“
Achten Sie demnach immer genauestens wem Sie sich als Lottoberater nehmen wollen. Vertrauen Sie dieser Beratung und nehmen Sie sich ruhig die Zeit um vorher alles genau durchzuplanen. Wo genau Sie die Unterstützung eines Lottoberaters bekommen, finden Sie jederzeit online im Internet.
Spielen auch Sie noch heute online unter www.lottery24.net und sichern Sie sich Ihren Gewinn. Vertrauen Sie vor allem in der Vorweihnachtszeit auf Ihr jeweiliges Glück.
Viel Spaß beim Tippen und ein Frohes Fest wünschen Ihnen Ihr
Lottery24-Team!