Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
David denkt immer an die anderen – mit seinem Millionengewinn hilft er Menschen mit mentalen oder körperlichen Einschränkungen
David denkt immer an die anderen – mit seinem Millionengewinn hilft er Menschen mit mentalen oder körperlichen Einschränkungen
David, ein pensionierter Gemeindemitarbeiter in Surrey County, möchte einen „verrückten Golfplatz“ im Garten seines Hauses zu bauen, nachdem er 1 Million Pfund im Lotto gewonnen hat. Der 67-jährige möchte junge Erwachsene mit mentalen Einschränkungen motivieren, den Golfplatz wann immer sie möchten, zu bespielen.
Verrückte Idee? Nein!
Er sagte: „Es klingt vielleicht ein wenig verrückt, aber ich werde einen Golfplatz der anderen Art in unserem Garten bauen. Warum? Ich habe jahrelang beobachten können, wie sich körperliche Aktivitäten positive auf die Psyche auswirken und so möchte ich junge Menschen motivieren, sich bei mir durch Golfspielen mehr zu bewegen. Mein Golfplatz kann von jedem genützt werden, der Lust darauf hat.“
David konnte die Erfahrung, dass körperliche Aktivitäten gut für Menschen mit besonderen Bedürfnissen ist, machen, als er Lehrer bei den all inclusive Paraolympischen Boccia Spielen wurde. Er hat sogar eine neue Art des Boccia Spiels erfunden, die er Rainbow Boccia nennt.
Er erklärte: „Ich bin leidenschaftlicher Boccia Spieler und liebe es, diesen Sport zu unterrichten. Es ist ein fantastischer Sport für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Ich habe nun ein Boccia Spiel erfunden, welches den Spielern hilft, Sport und Lernen zu verbinden. Zum Beispiel spielen die Teilnehmer auf einer Landkarte und können so auch Information über andere Länder bekommen.“
Mehrwert beim Sport
„Ich konnte diese Idee bei den wöchentlichen Trainingseinheiten umsetzen und stellte fest, dass dies wirklich sehr hilfreich für diese Menschen ist.“
David ist ein eifriger Fundraiser für viele Wohltätigkeitsorganisationen, so auch für Mencap, The Swans Club, Leatherhead Link und Children in Need. Er sagte: „Ich glaube fest daran, dass es im Leben besser ist zu geben, als zu empfangen. Meine Arbeit als Fundraiser ist zur Leidenschaft geworden, nein mehr sogar, es ist mein Lebensinhalt. Ich bin so glücklich über meinen Lottogewinn, denn so kann ich noch viel mehr für die Gesellschaft tun.“
David erzählte, dass er vor ein paar Jahren fast an einer Sepsis gestorben wäre und dieses Ereignis ihn zum Umdenken brachte. Damals ging es wirklich um Leben und Tod und seine Frau fürchtete damals schon, dass er es nicht schaffen würde.
Er sagte: „Es war wohl noch nicht meine Zeit zu sterben oder mein Vater beschützte mich von „oben“, aber jedenfalls hat mich diese Erfahrung dazu gebracht, meinem Leben zusätzlichen Sinn zu geben und mich für andere einzusetzen.“