Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
80 Millionen-Gewinn im Powerball für Großfamilie
80 Millionen-Gewinn im Powerball für Großfamilie
Phillip Chippewa (54) aus Suttons Bay hatte in der Ziehung vom 21. September alle Gewinnzahlen (01, 09, 22, 36, 68) und die Powerballzahl 22 richtig. Seinen Tipp hatte er bei Barrels & Barrels Party Store in Suttons Bay gekauft.
„Jedes Mal, wenn ich den Jackpot auf so einen Betrag steigen sehe, kaufe ich ein paar Tipps und hoffe das Beste,“ sagte Chippewa. „Ich hielt bei Barrels & Barrels am Tag der Ziehung und bin fast wieder weg, ohne die Tipps zu kaufen, aber in der letzten Sekunde entschied ich mich, vier Tipps abzugeben.“
„Hoffentlich Tipps gekauft“
Erst am nächsten Abend dachte Chippewa dann wieder an seinen Powerball-Tipps.
„Ich war gerade in der Arbeit und meine Schwester textete mir, dass jemand, der bei Barrels und Barrels gespielt hatte, den Powerball-Jackpot geknackt hatte,“ erzählte Chippewas Ehefrau. „Mein erster Gedanke war: ‚Ich hoffe, er hat Tipps gekauft!‘.“
„Nachdem ich nach Hause gekommen war, hatten wir es für den Samstagabend gemütlich gemacht, als meine Schwester noch eine Textnachricht schickte und fragte, ob wir schon Phillips Tipps gecheckt hätten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon komplett auf die Nachricht dieses großen Gewinnes vergessen.“
„Nachdem ich die Tipps gekauft hatte, hatte ich sie im Truck abgelegt,“ sagte Chippewa. „Ich lief also nach draußen und sie näher anzusehen und ich musste nicht weiter als bis zur ersten Zeile schauen um zu sehen, dass ich der Gewinner war. Natürlich dachten meine Frau und mein Sohn, ich würde sie auf den Arm nehmen, also rief mein Sohn die Gewinnzahlen auf seinem Handy auf und las sie laut vor, während Dawn und ich zusammen auf den Tippschein starrten. Als er ferti war, hatten wir beide Tränen in den Augen.“
Um ganz sicher zu gehen, dass sie gewonnen hatten, entschieden sie sich, zu Barrels & Barrels zurückzufahren und den Schein dort scannen zu lassen.
„Sobald wir hereinkamen, fraget der Verkäufer: ‚Seid Ihr die großen Gewinner?‘ Ich gab ihm den Tippschein und sagte: ‚Wir finden das gleich heraus.‘ Als der Terminal den Zettel ausdruckte, dass wir die Lotteriegesellschaft kontaktieren sollten, wussten wir, dass unser Leben sich gerade von Grund auf geändert hatte.“
Die Familie fuhr dann nach Hause zurück und kontaktierte die anderen Verwandten, um ihnen die gute Nachricht zu überbringen.
Sieben Kinder und 21 Enkel freuen sich
„Wir beriefen ein Familientreffen ein und erzählten allen sieben Kindern von diesen guten Neuigkeiten,“ sagte Chippewa. „Da waren viele Emotionen im Raum, weil für uns die Familie immer schon das Wichtigste war und es nicht immer leicht gewesen ist, aber alle freuten sich so für uns.“
„Mit sieben Kindern und 21 Enkeln habe ich immer schon gesagt, dass ich nicht das meiste Geld haben mag, aber reich an Familie bin. Jetzt habe ich so viel Geld, wie ich nur brauchen kann, und kann meiner Familie über Generationen helfen. Das bedeutet mir alles.“
Chippewa entschied sich für eine Einmalzahlung, die dann 55,3 Millionen Dollar ausmachen wird. Nach Abzug der Steuern kann er dann 42 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen. Er will unter anderem nun ein Haus für sich selbst und für jedes seiner Kinder kaufen und auch sonst den Gewinn unter der Familie aufteilen. Auch eine Harley-Davidson und ein weißer Dodge Challenger sind auf seiner Wunschliste.
„Der Gewinn verändert unser Leben, aber er wird nicht verändern, wer wir sind,“ sagte er. „Meine Frau und ich sind seit 25 Jahren zusammen, wir haben immer einander geholfen und wir sind beide noch berufstätig.“
„Jeden Tag, wenn ich zur Arbeit komme, fragt mich mein Chef: ‚Warum bist Du hier?‘ Ich sage ihm einfach, dass ich angestellt wurde, um einen Job zu erledigen, und dass ich niemanden im Stich lasse, nur weil ich gewonnen habe. Wir werden beide in Pension gehen, aber wir glauben daran, Gutes für die Gemeinschaft zu tun, die es gut mit uns gemeint hat.“
Der Gewinn durch Phillip Chippewa ist bisher das vierte Mal, dass ein Spieler aus Michigan den Powerball-Jackpot gewonnen hat, seit diese Lotterie in diesem Bundesstaat im Jahr 2010 eingeführt wurde.