61 Eurojackpot-Millionen gehen nach Deutschland

61 Eurojackpot-Millionen gehen nach Deutschland

61 Eurojackpot-Millionen gehen nach Deutschland

Die beiden Glücklichen kommen aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Hessen, wie die Lotteriegesellschaft Westlotto aus Münster mitteilte.

Auch viele Gewinne in der 2. und 3 Gewinnklasse

Die Ziehung hatte am 31. August stattgefunden und die Gewinnzahlen waren 3, 6, 9, 18, 24 und die Eurozahlen waren 2 und 7. Bei den fünf vorangegangenen Ziehungen hatte der Jackpot nicht geknackt werden können. Der letzte Jackpot in Höhe von 22,7 Millionen Euro war am 20. Juli nach Schweden gegangen.

Neben den beiden Jackpot-Gewinnern gab es natürlich auch eine ganze Reihe von kleineren Gewinnen. 23 Spieler – davon 13 aus Deutschland - hatten immerhin die 5 Hauptzahlen und eine Eurozahl richtig und dürfen sich nun über jeweils 96.645 Euro freuen. Außerdem gab es 32 Spieler, die alle Hauptzahlen richtig hatten und sich nun über jeweils 24.516 Euro freuen dürfen.

Beliebte europäische Lotterie

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.

Das Grundprinzig ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.

Das Video von der Ziehung und weitere Infos zu dieser Lotterie findet man unter www.eurojackpot.de.

Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.

Falls der Jackpot beim Erreichen der 90 Millionen-Grenze nicht geknackt wird, dann wird der Jackpot auf die nächste Gewinnklasse aufgeteilt. So sind auch in dieser Gewinnklasse beachtliche Gewinne möglich.

Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.

Insgesamt gibt es beim Eurojackpot 12 Gewinnklassen, vom Kleinstgewinn bis zum Jackpot.

 

AKTUELLE JACKPOTS