Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
6-fach Jackpot geht nach Wien
6-fach Jackpot geht nach Wien
Die Ziehung hatte ja schon am 12. September stattgefunden. Bei ihr gab es zwei Gewinner des 10,2 Millionen Euro schweren Jackpots beim „6 aus 45“ Spiel.
Der eine Gewinner meldete sich ziemlich schnell. Er ist vielleicht jetzt schon mit seiner Harley in Amerika unterwegs und erfüllt sich so seinen langjährigen Traum.
Langes Rätselraten
Aber der zweite Gewinner tauchte nicht auf. Und so begann natürlich das übliche Rätselraten. Weiß der Gewinner überhaupt vom Gewinn? Ist der Spielschein verloren gegangen? Ist dem Lotto-Fan etwas passiert? All die ist ja im Bereich des Möglichen.
Doch die Sache ist gut ausgegangen: Der zweite Jackpot-Gewinner ist eine Wienerin, die sich nun endlich gemeldet hat, um ihre 5,1 Millionen Euro abzuholen. Die Gewinnerin ist ca. 50 Jahre alt und will das Geld verwenden, um sich eine Wohnung zu kaufen. Der Rest des „6 aus 45“-Gewinnes soll ebenfalls in Immobilien angelegt werden, die den Kindern der Dame zugutekommen sollen.
Zeit, um sich zu sammeln
Warum hatte sich die Gewinnerin so lange Zeit gelassen, den Gewinn abzuholen? Nun, die Sache ist eigentlich ganz einfach. Der Gewinn wurde mit einem Tippschein gemacht, der 10 Runden lang gültig war. Erst danach, am 3. Oktober, überprüfte der Lotto-Fan die Gewinnzahlen. Als ihr dann klar wurde, wie viel sie gewonnen hatte, war sie sprachlos und brauchte eine ganze Weile, um siech zu sammeln und ihre Gedanken zu ordnen. Erst danach meldete sie sich bei der Lotteriegesellschaft am Rennweg in Wien.
Lotto „6 aus 45“ ist der Klassiker unter den Lotterien! Die erste Ziehung fand am 7. September 1986 statt.
Der Spieler wählt sechs Zahlen aus insgesamt 45 aus oder lässt den Computer die Zahlen nach Zufallsprinzip auswählen (QuickTipp).
Auf einen Spielschein passen bis zu 12 Tipps drauf, von denen aber nicht alle gespielt werden müssen. Es kann auch nur ein einziger Tipp abgegeben werden – ab 1,20 Euro sind Sie dabei!
Falls einmal kein Spieler sechs Richtige hat, wird der Hauptgewinn weitergerollt. Dies führt dann zu sehr attraktiven Gewinnsummen. Der Rekord liegt bei 12,2 Millionen Euro – ein Sechsfach-Jackpot am 24. Dezember 2017.