Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
30 Angestellte einer Mittelschule in Kentucky gewinnen 1 Million Dollar mit Powerball
30 Angestellte einer Mittelschule in Kentucky gewinnen 1 Million Dollar mit Powerball
Die 20 Lehrkräfte einer Boone County Mittelschule trafen sich nach Schulschluss, um gemeinsam den Preis abzuholen. Sie hatten ihn bei der Ziehung vom 27. Jänner gewonnen und waren bestens gelaunt, als sie bei der Kentucky Lottery ankamen.
„Jones 30“ im Glück
Die Gruppe nennt sich selbst „Jones 30“ nach dem Rektor der A. Jones Mittelschule in Florence, der sie zusammengebracht hatte.
Angestellte der Lottogesellschaft konnte eine bestens gelaunte Lehrer Gruppe empfangen, die den Lottoschein versteckt in einem Mathe Buch dabeihatten.
Die Leiterin der Gruppe, eine pensionierte Mathe Lehrerin, war es, der entdeckt hatte, dass alle Zahlen der fünf weißen Bälle mit ihren Zahlen übereinstimmten. Diese ersten Zahlen waren 7, 38, 65, 66 und 68, nur den die Powerball Zahl 21 hatten sie nicht erraten und so den Jackpot im Wert von 163,8 Millionen Dollar verpasst.
Die Lehrerin versteckte den Lottoschein in einem Mathe Buch, um ihn sicher aufbewahrt zu wissen. „Kein Mensch schaut in meinem Mathe Buch nach,“ lachte sie, „ich wusste, dass der Lottoschein darin sicher ist … und zwar auf Seite 200. Ich habe tausend Male nachgesehen!“
Die Gruppe spielt schon seit über acht Jahren gemeinsam im Lotto. Auch diejenigen, die die Schule wegen Pensionierung und Jobwechsel in der Zwischenzeit verlassen hatten, sind immer noch dabei.
Berufliche Gemeinsamkeiten
„Wir haben alle irgendwann in derselben Schule unterrichtet,“ erzählte einer der Gewinner der Lottogesellschaft. „Wir haben Berater, Büropersonal, Lehrer und Krankenschwestern. Manche sind mittlerweile in anderen Schulen beschäftigt, manche in Pension, aber wir sind durch das Lottospielen in Kontakt geblieben. Wir waren all diese Jahre auch Freunde.
In den ersten Jahren ihrer Spielegemeinschaft, hatten sie sich nicht so viele Gedanken über die zu setzenden Zahlen gemacht. Erst 2019 hatten sie eine Anzahl bestimmter festgesetzt, die sie seitdem immer benützen.
„Unsere Mathe Lehrerin und stellvertretende Schuldirektorin hat diese Zahlenreihe vorgeschlagen,“ erklärte einer der Gewinner. „Zunächst hatten wir nicht genügend Zahlen, aus denen wir wählen wollten, somit zogen wir nochmals neue Zahlen – und das war unser Glück.“